Nordpfälzer Fotoschule

Andere Menschen dafür zu begeistern, die Welt, sowie die einzigartige Natur und die Schönheit der Menschen
selbst einmal durch die Linse einer Kamera zu betrachten, war Antrieb und Vision des Gründers der
Nordpfälzer Fotoschule - Torsten Steitz.

Sein Leidenschaft fürs Fotografieren, sowie das Wissen und die Erfahrung an andere weiterzugeben
war sein Intention eine Fotoschule zu gründen.

In der Nordpfälzer Fotoschule wird nicht nur Anfängern das richtige Handwerkszeug mit auf den Weg
gegeben, ebenso liegt der Fokus auf der Schulung und Weiterbildung bereits erfahrener Fotografen.

Team

Alle unsere Dozenten sind Autodidakten und wahre Spezialisten auf ihrem Fachgebiet.

Darum unterrichten sie auch nur in ihrem Spezialgebiet.

Sie lieben was sie tun, und sind immer hochmotiviert und mit Leidenschaft für ihre Schüler bei der Sache.

In ihnen findet man stets einen kompetenten Ansprechpartner, denn jeder von ihnen

verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung auf seinem Gebiet.

Torsten Steitz

Dozent für Porträt und Aktfotografie

Gründer Nordpfälzer Fotoschule

Torsten ist seit 2010 im Bereich der Akt / Peoplefotografie tätig.
Er hat mehr als 200 Shootings organisiert, betreut und durchgeführt.

Um sich weiterzubilden besuchte er in dieser Zeit diverse Workshops in ganz Deutschland.

Seit 2020 ist er Dozent für Fotografie an der KVHS Donnersberg.

Mitbegründer des Nordpfälzer Fotostammtisch im Jahre 2014.

• Portfolio TS.png
  • Portfolio TSa.png
  • Portfolio TSb.png

Tilmann Wolfsgruber

Dozent für Makrofotografie

Unser Dozent Tilmann ist von Anfang an mit an Bord.
Fotografische Erfahrung gepaart mit exzellenten Hintergrundwissen über Flora und Fauna.

Er ist seit 12 Jahren als Natur- und Makrofotograf deutschlandweit unterwegs und
spezialisiert sich seit 2015 auf Insekten und Spinnen.

Seit 2017 nimmt er an regelmäßige Treffen teil und leitet Makro-Touren im ganzen Bundesgebiet.

• Portfolio Tw.png
  • Portfolio Twa.png
  • Portfolio Twb.png
  • Portfolio Twc.png

Join the Team

Wir suchen derzeit noch Dozenten zur Verstärkung unseres Teams.